Rücksendungen

♻️ Rücksendungen & Widerruf

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit – deshalb verzichten wir bewusst auf gedruckte Retourenscheine in unseren Paketen. Das spart Papiermüll und schont gemeinsam mit dir die Umwelt. 🌍

👉 Bitte beachte:

  • Rücksendekosten sind vom Käufer selbst zu tragen.

  • Geöffnete oder entsiegelte Kosmetikprodukte sind aus Hygiene- und Gesundheitsschutzgründen von der Rückgabe ausgeschlossen. Ungeöffnete Waren kannst du selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.


📩 So funktioniert deine Rücksendung

  1. Widerruf anmelden
    Sende eine kurze E-Mail mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an:
    ✉️ support@solora-shop.de

  2. Formular beilegen
    Drucke das Formular aus und lege es deiner Rücksendung bei, damit wir deine Retoure schneller bearbeiten können.

  3. Rücksendung abschicken
    Sende die ungeöffnete Ware bitte ordnungsgemäß und gut verpackt an die von uns per Mail mitgeteilte Retourenadresse.


📄 Widerrufsformular

E-Mail: support@solora-shop.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()



Bestellt am () ____________ / erhalten am () __________________


Name des/der Verbraucher(s)


Anschrift des/der Verbraucher(s)


Grund der Rückgabe (nur bei ungeöffneter Ware):
(1 – Gefällt nicht, 2 – Lieferverzug, 3 – Beschädigt, 4 – Falschlieferung)


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


Datum

(*) Unzutreffendes streichen